Air Berlin / FlyNiki: neues Feature – 72 Stunden Preis sichern


Chris am 20.Juli 2013 um 21:17 Uhr |  0 Kommentare

Dieses Angebot ist älter als 2 Monate! Die Preise könnten sich in der Zwischenzeit schon geändert haben! Die aktuellsten Angebote findest du hier.
Kennt ihr schon das Feature mit dem 72 Stunden Flugpreis sichern von Airberlin? Ein sehr interessanter Ansatz um vorab Schnäppchenflüge ohne große Bedenken buchen zu können wo man noch nicht weiß ob man auch Urlaub vom Chef bekommt.

Beitrag vom 3. Juli 2013
Bei Air Berlin bzw. FlyNiki ist heute ein, wie ich finde, sehr nützliches Feature vorgestellt worden.

Mit der „72 Stunden Preis sichern“ Funktion habt ihr die Möglichkeit euch den aktuellen Flugpreis (z.B. bei Aktionen oder Schnäppchen) zu sichern. In den nächsten 72 Stunden könnt ihr euren Chef um Urlaub bitten oder schauen ob ihr günstige Hotels oder sonstiges findet. Sollte euch etwas nicht passen, könnt ihr den Flug um nur 7,50 Euro (bzw. 20 Euro bei Langstrecken) einfach und ohne Angabe von Gründen stornieren.

Die Gebühr fällt aber auch an, wenn ihr den Flug ganz normal wahrnehmen wollt. Dafür müsst ihr einfach die 72 Stunden abwarten und der Flug ist für euch gebucht.

Ein Auszug aus dem Kleingedruckten

Wird die Buchung nicht innerhalb der 72 Stunden storniert, werden die Tickets ausgestellt und die Zahlungs- und Buchungsbestätigung an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Die „72 Stunden Preis sichern!“-Option ist bis 10 Tage vor Abflug buchbar. In den Tarifen JustFly und FlyDeal steht die „72 Stunden Preis sichern!“-Option nicht zur Verfügung.


Kategorien: Allgemein, Tipps

Schreibe einen Kommentar