FAQ & Hilfestellungen

1) Wer sind wir?

Urlaubshamster.at ist das neue Portal das euch zu günstigen Urlauben verhilft. Wir treten als Vermittler auf und leiten euch auf seriöse Anbieter weiter, wir selbst verkaufen keine Reisen.

Unser Angebot richtet sich speziell an Österreich und Kunden die für wenig Geld gute Leistung erwarten.Wir sind kein Ramschportal, dass die billigsten Urlaube aller Zeiten online stellt, denn wir haben gewisse Ansprüche die wir an unsere Kunden weitergeben wollen. Uns ist es wichtig, das wir Urlaube anbieten die vor allem durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Wir empfehlen grundsätzlich nur seriöse, qualitative Fluglinien mit Abflughäfen in Österreich. Auch bei der Hotelauswahl ist es uns wichtig, dass diese unsere Mindeststandards erfüllen und von Hotelgästen gut bewertet werden.

2) Warum sind unsere Angebote so günstig?

Wir durchforsten täglich für euch zahlreiche Vergleichsportale und Airlineseiten um euch so schnell wie möglich die besten Angebote zukommen zu lassen. Viele Angebote sind zeitlich begrenzt und deswegen zu günstigen Preisen verfügbar. Viele Angebote sind auch nur an wenige Termine um den guten Preis verfügbar und lassen meist nur wenig Spielraum. Je flexibler man in der Urlaubsplanung ist, desto günstiger kann man die Reisen buchen.

3) Wie ändere ich den Reisezeitraum bei Expedia?

3.1. Oben rechts auf „Suche ändern“ klicken.

d

3.2. Das Reisedatum wie gewünscht ändern.

a

 

3.3. Nach dem gewünschten Hotel suchen und auf „Los“ klicken. Dann wird das gewünschte Hotel angezeigt.

g

 

4.) Wie ändere ich das Hotel bei Expedia?

4.1.) Gewünschtes Hotel in der Suche links eingeben

g

 

5.) Wie ändere ich die Personen/Zimmer Anzahl bei Expedia?

5.1. Oben rechts auf „Suche ändern“ klicken.

d

 

5.2. Auf den Pfeil neben dem Zimmer bzw. Personen klicken

e

 

5.3. Gewünschte Personen und Zimmeranzahl eingeben. Auf „Flug + Hotel suchen“ klicken.

f

 

5.5. Nach dem gewünschten Hotel suchen und auf „Los“ klicken. Dann wird das gewünschte Hotel angezeigt.

g

 

 

6) Wie ändere ich die Reisedaten bei Ebookers?

6.1) Auf Suche ändern klicken (1)

6.2) Ein Fenster öffenet sich. Hier könnt ihr den Reisezeitraum ändern (2) oder nach einem bestimmten Hotel suchen (3) Wenn ihr kein bestimmtes Hotel möchtet, einfach den Text löschen –> Suchen

6.3) Alle verfügbaren Hotels werden angezeigt, wählt eines aus und klickt auf wählen (4)

7) Wie ändere ich die Flugdaten bei Ebookers?

7.1.) Alle verfügbaren Flüge werden angezeigt, unter dem vorausgewählten Flug findet ihr alle Alternativen, wählt daraus euren gewünschten Flug aus (5)

7.2.) Alle geänderten Daten werden in der Buchungsübersicht angezeigt

Kommentare (45)

    • Avatar1

      Chris

      |

      Hi Mario,

      funktioniert wieder. Wir hatten leider ein kleines internes Verlinkungsproblem.

      lg Chris

      antworten

  • Avatar0

    angelika simmer

    |

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie ist es eigentlich, wenn ein Alleinreisender buchen will. wie verhalten sich die Preise dann; zum Beispiel 1 Woche auf die Insel Pag Kroatien, wie teuer ist dieses Angebot dann?

    Vielen Dank für die Info und liebe Grüße
    angelika simmer

    antworten

    • Avatar1

      Chris

      |

      Hi Angelika,

      Ob die Reisen einzel buchbar sind, hängt vom Anbieter ab. Bei Travelbird bzw. auch Gutscheine von we-are.travel sind auch für Alleinreisende zu buchen / kaufen. Die meisten Städtetrips (Expedia, ebookers) kannst du ebenfalls alleine antreten. Du musst eventuell ein anderes Hotel, welches dir nach Änderung der Reiseteilnehmerzahl, vorgeschlagen wird.

      Bei dem Insel Pag Beitrag kannst du bei Lidl-Reisen nachfragen ob das auch im Einzelzimmer möglich wäre. Auch wenns nicht dabei steht, hätten sie vielleicht etwas für dich.

      lg Chris

      antworten

  • Avatar0

    Alexander Iglar

    |

    Kann man schon irgendwo beim Angebot selbst sehen, ob die Reise für eine Einzelperson buchbar ist?
    Bei allen angeklickten Angeboten musste ich nämlich zuerst in den konkreten Buchungsvorgang und erst dann wurde angezeigt, dass es eine Mindestpersonenanzahl gibt. Das ist äußerst unbefriedigend!

    antworten

  • Avatar0

    Lisa

    |

    Hallo, ich verstehe leider nicht ganz, wie das mit dem Buchen funktioniert wenn ich mir einen Gutschein kaufe.
    LG Lisa

    antworten

    • Avatar1

      Chris

      |

      Hi Lisa,

      wenn du die Gutscheine von we-are.travel meinst, dann kaufst du den Gutschein und rufst anschließend mit der Buchungsnummer an und lässt dir dein Wunschdatum reservieren. Vor Ort musst du dann nichts mehr zahlen.

      Allerdings bietet es sich an, vorher anzurufen und zu fragen ob der Wunschtermin frei ist, dann den Gutschein zu kaufen und mit der Nummer zu reservieren.

      lg Chris

      antworten

      • Avatar0

        lisa

        |

        Ok, super danke !
        Lg

        antworten

  • Avatar0

    Anja

    |

    Hallo! will gerade das Angebot nach Barcelona mit Hotel Vilamari buchen. bin auf Expedia.at verlinkt worden. Habe dort das Zimmer ausgewählt und hätte jetzt gern den Flug gewählt Wenn ich aber auf auswählen drücke passiert gar nichts. mir werden auch nur die Hinflüge gezeigt, auch wenn ich auf die Kategorie Hin und Rückflug drücke.
    Kann mir jemand helfen? Danke!

    antworten

    • Avatar1

      Chris

      |

      Hi Anja,

      gerade probiert, Funktioniert bei mir. Versuchst du es übers Handy? Falls ja, dann mal bitte auf einem Computer probieren oder die Seite von einem anderen Browser aufrufen. Konnte auch nur ein vorübergehender Fehler von Expedia sein.

      lg Chris

      antworten

  • Avatar1785

    M_ich_AEL

    |

    Hi Urlaubshamsterteam!
    Ich Probiere es jetzt schon seit längerem und ärgere mich immer mehr darüber ich komme einfach nie auf die Seite eines Uralubsangebotes, ich klicke auf das Datum und es öffnet sich immer eine schwarze Seite. Könnt ihr mir da vlt weiterhelfen Bitte?! Mfg Michi

    antworten

  • Avatar0

    Waltner Bibiana

    |

    Anmeldung zum Newsletter

    antworten

  • Avatar0

    Forstner J.

    |

    Hallo,

    Habe eine Reise gebucht,aber notch kein Bestätigungsmail erhalten:
    Buchung: 4122299
    Könnt hit euch das mal ansehen?

    LG

    antworten

    • Avatar1

      Chris

      |

      Hi,

      Wo hast du denn gebucht? Bei uns kannst du ja nichts buchen. Je nachdem wo die Buchung erfolgt ist, können wir nachfragen bzw. dir die Nummer geben.

      lg Chris

      antworten

      • Avatar0

        Forster J,

        |

        Airberlin Holidays

        antworten

        • Avatar1

          Chris

          |

          Hi,
          ich habs soeben an meine Kontaktperson von airberlinholidays weitergeleitet. Sobald ich Bescheid bekomme, meld ich mich wieder bei dir oder hier wird direkt von ABH geantwortet 😉

          lg Chris

          antworten

  • Avatar0

    Karl Kaltenegger

    |

    Newsletter bitte

    antworten

  • Avatar0

    anton truscek

    |

    hallo ich habe eine frage
    habt ihr oder kommen angebote für den kölner karneval ????
    mit flug und hotel ????

    antworten

    • Avatar1

      Chris

      |

      Hi Anton,

      Leider ist der Zeitpunkt schon etwas spät für den Kölner Karneval. Wie hoch ist denn dein Budget und wieviele Nächte würdest du gerne fliegen? Alleine oder zu zweit?

      lg Chris

      antworten

  • Avatar0

    Meike

    |

    Hi!
    Ich bin über eure Seite auf ein Brüssel-Angebot bei Expedia gestoßen. Das war im Dezember, Flug und Hotel. Wegen des Generalstreiks in Brüssel mussten wir dann 1 Tag früher zurück und konnten nur 2 statt 3 Nächte bleiben. Leider hat Expidia auf mein erstes Mail bezüglich Erstattung der letzen Nacht (oder Gutschein oder ähnliches) ablehnend reagiert und verweigert seitdem jegliche Kommunikation. Sie stellen sich tot und antworten auf kein Mail mehr. Habt ihr noch einen Tipp, was wir machen können? Was mich eben am meinsten ärgert: Dass nicht einmal auf meine Fragen geantwortet wird.

    antworten

    • Avatar1

      Chris

      |

      Hi Meike,

      Sowas hören wir natürlich nicht gerne. Leider sind uns da auch die Hände gebunden. Ich würd es des öfteren beim Support (Hotline) und per Mail (eventuell an andere Abteilungen) versuchen.

      War Expedia schuld an der Verschiebung oder kam der Änderungswusch von der Fluglinie? Falls es von der Fluglinie ausging (eventuell Austrian?) würde ich bei der Fluglinie mein Glück probieren.

      Alles in allem ist so eine Situation als Endkunde immer sehr ärgerlich. Expedia dürfte hier auch nur einer Weisung der Fluglinie gefolgt sein, welche wiederrum durch den Generalstreik ihr Programm anpassen musste, damit die Personen nicht ewig am Flughafen warten müssen.

      Freunde von mir hats leider auch erwischt. Die mussten einen Tag am Flughafen auf den nächsten Flieger warten.

      Leider konnten wir soetwas nicht ahnen und haben gleich bei der ersten Meldung zu den Streiks die Bewerbung der Beiträge in dieser Zeit eingestellt.

      lg Chris

      antworten

  • Avatar0

    Joe Kleinbaum

    |

    Bitte fuer den Newsletter anmelden. Danke!

    antworten

  • Avatar0

    Can

    |

    Wie kann ich für 3 Personen buchen ? geht das überhaupt ?

    antworten

    • Avatar0

      Can

      |

      zb für amsterdam reisetermin 20.10.-23.10.

      antworten

      • Avatar2166

        Tanya

        |

        Hi!
        Ja klar!
        Auf der Expedia-Seite zu deinem gewünschten Zeitraum für Amsterdam gehe auf „Zurück zu den Ergebnissen“ und ändere links bei der Reisesuche die Personen- und Zimmeranzahl nach deinen Wünschen. Dann füge bei der Hotelsuche noch den Hotelnamen ein und du erhältst das Angebot für 3 Personen.
        Lg,
        Tanya

        antworten

  • Avatar0

    Claudia

    |

    Hallo, möchten gerne nächstes Jahr im August 2016
    in die H2O-Therme nach Sebersdorf fahren.
    Gibt es da schon Angebote – die meisten gehen bis Ende April.

    DANKE, LG
    Claudia

    antworten

    • Avatar2166

      Tanya

      |

      Hi Claudia!
      Ja die meisten Angebote haben ihr Kontingent im Moment nur bis April. Aber wenn du möchtest, fülle unser Wunschreiseformular aus, dann suchen wir etwas passendes in der H2O-Therme für dich!
      http://www.urlaubshamster.at/reisewunsch-erstellen/
      Lg,
      Tanya

      antworten

      • Avatar4240

        tabaluga2503

        |

        Hallo Tanya,

        super – danke!! Formular habe ich bereits ausgefüllt.

        LG
        Claudia

        antworten

  • Avatar0

    Andreas

    |

    Hallo!
    Ich wollte euch um Tipps bzgl. Flüge von und nach Florida bitten.

    Ablug wäre für uns der 23.07.2016, Rückflug der 13.08.2016 (wobei der Rückflug auch ein paar Tage früher stattfinden könnte).
    Abflughafen wäre Wien.

    Zielflughafen in Florida ist uns eigentlich egal da wir sowieso mit einem Mietwagen zu Bekannten fahren.

    Mir gehts im Informationsgewinnung wie wir am günstigsten rüberkommen – welcher Zielflughafen der günstigste ist usw.
    Macht es preislich auch Sinn von Wien in eine deutsche Stadt zu fliegen und dann von dort weiter?

    Bin für jede Antwort dankbar!
    LG, Andreas

    antworten

    • Avatar2166

      Tanya

      |

      Hi lieber Andreas!
      Bitte sei so lieb und fülle unser Wunschreiseformular mit deinem Anliegen aus, dann können wir dir passende Flüge oder eine Reise nach deinen Wünschen suchen.
      HIER findest du es:
      http://www.urlaubshamster.at/reisewunsch-erstellen/
      Vielen Dank und Lg,
      Tanya

      antworten

  • Avatar0

    Peter

    |

    Hi ihr Lieben; ich würd gern die Teneriffareise im Juni ab Graz buchen; wir sind 6 Personen (4 blinde bzw. sehbehinderte Menschen +2 Begleiter); kann ich das auf eine Rechnung bekommen?

    Liebe Grüße aus Graz

    Peter

    antworten

    • Avatar86

      viki

      |

      Hallo Peter, die Person die die Reise bucht bezahlt automatisch den Gesamtpreis. LG Viki

      antworten

  • Avatar4733

    sonne55

    |

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung unseres Reiswunsches.

    Bin bereits eingeloggt, jedoch kann ich keinen Reisewunsch erstellen.
    Wenn man darauf klickt, kommt die Seite bitte einloggen, obwohl ich bereits eingeloggt bin.

    Bitte um Hilfe. Danke.

    LG.

    antworten

    • Avatar1

      Chris

      |

      Hallo,
      das könnte an deinem Cache liegen. Drück mal „Shift“ und in deinem Browser oben auf „aktualisieren“ auf der selben Seite. Dann solltest du die Seite sehen. Falls nicht, meld dich bitte nochmal 😉
      lg Chris

      antworten

      • Avatar4733

        sonne55

        |

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat funktioniert. 🙂

        antworten

  • Avatar2059

    frueki

    |

    Hallo, ich habe einen Reisewunsch erstellt. Wie komme ich auf die Seite mit den Vorschlägen? Es gibt ja nur das Formular „Reisewunsch“… Danke.
    lg Gabriela

    antworten

  • Avatar2059

    frueki

    |

    Danke Chris, hab es gefunden 🙂 lg

    antworten

  • Avatar4980

    juergen66

    |

    Hallo, irgendwie funktionieren die weiterleitungen zu expedia nicht??
    lg
    Jürgen

    antworten

    • Avatar1

      Chris

      |

      Hallo Jürgen,

      Da ist zurzeit leider der Wurm drin. Wir haben schon eine Info an Expedia geschickt und hoffen dass es bald behoben wird.

      lg Chris

      antworten

  • Avatar0

    Bandion Ingrid

    |

    Hallo ich habe unter dieser mail Adresse, ihr Angebot von der Therme Laa für zwei Personen gebucht. Leider ist fehlt dem mail ein Punkt. Richtig heißt es ingrid.Bandion@gmx.at ich hoffe das ich doch noch den Gutschein bekomme
    mfg Bandion

    antworten

    • Avatar1

      Chris

      |

      Hallo,
      Hast du den Gutschein bei we-are.travel gekauft? Dann kannst du dort bei der Hotline anrufen: +43 (0)732 / 60 05 36 – die helfen dir sofort 🙂
      lg Chris

      antworten

  • Avatar0

    Gio

    |

    Hi,
    gibt es Städtetrips, eine Pauschalreise oder einen Wellnessurlaub im Zeitraum vom 24.3.-01.4. ohne Einzelzimmerzuschlag?
    Mit freundlichen Grüßen, Gio

    antworten

    • Avatar86

      viki

      |

      Hallo Gio! Leider gibt es bei fast allen Angeboten einen Einzelzimmerzuschlag. Bei unseren Angeboten von Kurzurlaub ist der noch relativ gering. Vielleicht wirst du hier fündig. LG Viki

      antworten

Schreibe einen Kommentar