Prima Reisen

Das österreichische Reiseunternehmen Prima Reisen wurde ursprünglich mit dem Schwerpunkt Reisen nach Italien gegründet und besteht seit 1978, damals noch unter dem Firmennamen Prima Italia GmbH. Inzwischen gibt es auch eine Kooperation mit Gruber Reisen.

Mit Norwegen kam erstmals eine andere europäische Destination hinzu, es folgten Schottland, Irland und Finnland. Prima Reisen sehen sich auch als Experten für Lappland. Seit einigen Jahren haben Prima Reisen mit Vietnam, Indien und Sri Lanka auch Fernreiseziele im Angebot. Auch für Städtereisen und Rundreisen finden sich zahlreiche Reiseangebote auf primareisen.com. Für Jersey und die Kanalinseln werden Direktflüge, Inselhüpfen und Sternfahrten angeboten.

Als besonderes Schmankerl kann man sich unter „Prima Kataloge“ Reisekataloge entweder online ansehen oder als PDF herunterladen, so zum Beispiel den Winterkatalog 2017/18 für Finnland, Norwegen und Island, sowie „Rundreisen“, „Städte“, „Nordische Länder“ und „Italien“.

Zu den einzelnen Themen und Reisen gibt es natürlich auch viele Bilder, und für Finnland findet sich auch ein Video auf der Seite.

Reisegutscheine können online mittels Bestellformular angefordert werden.