FAQ & Hilfestellungen

1) Wer sind wir?

Urlaubshamster.at ist das neue Portal das euch zu günstigen Urlauben verhilft. Wir treten als Vermittler auf und leiten euch auf seriöse Anbieter weiter, wir selbst verkaufen keine Reisen.

Unser Angebot richtet sich speziell an Österreich und Kunden die für wenig Geld gute Leistung erwarten.Wir sind kein Ramschportal, dass die billigsten Urlaube aller Zeiten online stellt, denn wir haben gewisse Ansprüche die wir an unsere Kunden weitergeben wollen. Uns ist es wichtig, das wir Urlaube anbieten die vor allem durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Wir empfehlen grundsätzlich nur seriöse, qualitative Fluglinien mit Abflughäfen in Österreich. Auch bei der Hotelauswahl ist es uns wichtig, dass diese unsere Mindeststandards erfüllen und von Hotelgästen gut bewertet werden.

2) Warum sind unsere Angebote so günstig?

Wir durchforsten täglich für euch zahlreiche Vergleichsportale und Airlineseiten um euch so schnell wie möglich die besten Angebote zukommen zu lassen. Viele Angebote sind zeitlich begrenzt und deswegen zu günstigen Preisen verfügbar. Viele Angebote sind auch nur an wenige Termine um den guten Preis verfügbar und lassen meist nur wenig Spielraum. Je flexibler man in der Urlaubsplanung ist, desto günstiger kann man die Reisen buchen.

3) Wie ändere ich den Reisezeitraum bei Expedia?

3.1. Oben rechts auf „Suche ändern“ klicken.

d

3.2. Das Reisedatum wie gewünscht ändern.

a

 

3.3. Nach dem gewünschten Hotel suchen und auf „Los“ klicken. Dann wird das gewünschte Hotel angezeigt.

g

 

4.) Wie ändere ich das Hotel bei Expedia?

4.1.) Gewünschtes Hotel in der Suche links eingeben

g

 

5.) Wie ändere ich die Personen/Zimmer Anzahl bei Expedia?

5.1. Oben rechts auf „Suche ändern“ klicken.

d

 

5.2. Auf den Pfeil neben dem Zimmer bzw. Personen klicken

e

 

5.3. Gewünschte Personen und Zimmeranzahl eingeben. Auf „Flug + Hotel suchen“ klicken.

f

 

5.5. Nach dem gewünschten Hotel suchen und auf „Los“ klicken. Dann wird das gewünschte Hotel angezeigt.

g

 

 

6) Wie ändere ich die Reisedaten bei Ebookers?

6.1) Auf Suche ändern klicken (1)

6.2) Ein Fenster öffenet sich. Hier könnt ihr den Reisezeitraum ändern (2) oder nach einem bestimmten Hotel suchen (3) Wenn ihr kein bestimmtes Hotel möchtet, einfach den Text löschen –> Suchen

6.3) Alle verfügbaren Hotels werden angezeigt, wählt eines aus und klickt auf wählen (4)

7) Wie ändere ich die Flugdaten bei Ebookers?

7.1.) Alle verfügbaren Flüge werden angezeigt, unter dem vorausgewählten Flug findet ihr alle Alternativen, wählt daraus euren gewünschten Flug aus (5)

7.2.) Alle geänderten Daten werden in der Buchungsübersicht angezeigt

Kommentare (51)

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie ist es eigentlich, wenn ein Alleinreisender buchen will. wie verhalten sich die Preise dann; zum Beispiel 1 Woche auf die Insel Pag Kroatien, wie teuer ist dieses Angebot dann?

    Vielen Dank für die Info und liebe Grüße
    angelika simmer

    • Hi Angelika,

      Ob die Reisen einzel buchbar sind, hängt vom Anbieter ab. Bei Travelbird bzw. auch Gutscheine von we-are.travel sind auch für Alleinreisende zu buchen / kaufen. Die meisten Städtetrips (Expedia, ebookers) kannst du ebenfalls alleine antreten. Du musst eventuell ein anderes Hotel, welches dir nach Änderung der Reiseteilnehmerzahl, vorgeschlagen wird.

      Bei dem Insel Pag Beitrag kannst du bei Lidl-Reisen nachfragen ob das auch im Einzelzimmer möglich wäre. Auch wenns nicht dabei steht, hätten sie vielleicht etwas für dich.

      lg Chris

  • Kann man schon irgendwo beim Angebot selbst sehen, ob die Reise für eine Einzelperson buchbar ist?
    Bei allen angeklickten Angeboten musste ich nämlich zuerst in den konkreten Buchungsvorgang und erst dann wurde angezeigt, dass es eine Mindestpersonenanzahl gibt. Das ist äußerst unbefriedigend!

    • Hi Lisa,

      wenn du die Gutscheine von we-are.travel meinst, dann kaufst du den Gutschein und rufst anschließend mit der Buchungsnummer an und lässt dir dein Wunschdatum reservieren. Vor Ort musst du dann nichts mehr zahlen.

      Allerdings bietet es sich an, vorher anzurufen und zu fragen ob der Wunschtermin frei ist, dann den Gutschein zu kaufen und mit der Nummer zu reservieren.

      lg Chris

  • Hallo! will gerade das Angebot nach Barcelona mit Hotel Vilamari buchen. bin auf Expedia.at verlinkt worden. Habe dort das Zimmer ausgewählt und hätte jetzt gern den Flug gewählt Wenn ich aber auf auswählen drücke passiert gar nichts. mir werden auch nur die Hinflüge gezeigt, auch wenn ich auf die Kategorie Hin und Rückflug drücke.
    Kann mir jemand helfen? Danke!

    • Hi Anja,

      gerade probiert, Funktioniert bei mir. Versuchst du es übers Handy? Falls ja, dann mal bitte auf einem Computer probieren oder die Seite von einem anderen Browser aufrufen. Konnte auch nur ein vorübergehender Fehler von Expedia sein.

      lg Chris

  • Hi Urlaubshamsterteam!
    Ich Probiere es jetzt schon seit längerem und ärgere mich immer mehr darüber ich komme einfach nie auf die Seite eines Uralubsangebotes, ich klicke auf das Datum und es öffnet sich immer eine schwarze Seite. Könnt ihr mir da vlt weiterhelfen Bitte?! Mfg Michi

    • Hi Anton,

      Leider ist der Zeitpunkt schon etwas spät für den Kölner Karneval. Wie hoch ist denn dein Budget und wieviele Nächte würdest du gerne fliegen? Alleine oder zu zweit?

      lg Chris

  • Hi!
    Ich bin über eure Seite auf ein Brüssel-Angebot bei Expedia gestoßen. Das war im Dezember, Flug und Hotel. Wegen des Generalstreiks in Brüssel mussten wir dann 1 Tag früher zurück und konnten nur 2 statt 3 Nächte bleiben. Leider hat Expidia auf mein erstes Mail bezüglich Erstattung der letzen Nacht (oder Gutschein oder ähnliches) ablehnend reagiert und verweigert seitdem jegliche Kommunikation. Sie stellen sich tot und antworten auf kein Mail mehr. Habt ihr noch einen Tipp, was wir machen können? Was mich eben am meinsten ärgert: Dass nicht einmal auf meine Fragen geantwortet wird.

    • Hi Meike,

      Sowas hören wir natürlich nicht gerne. Leider sind uns da auch die Hände gebunden. Ich würd es des öfteren beim Support (Hotline) und per Mail (eventuell an andere Abteilungen) versuchen.

      War Expedia schuld an der Verschiebung oder kam der Änderungswusch von der Fluglinie? Falls es von der Fluglinie ausging (eventuell Austrian?) würde ich bei der Fluglinie mein Glück probieren.

      Alles in allem ist so eine Situation als Endkunde immer sehr ärgerlich. Expedia dürfte hier auch nur einer Weisung der Fluglinie gefolgt sein, welche wiederrum durch den Generalstreik ihr Programm anpassen musste, damit die Personen nicht ewig am Flughafen warten müssen.

      Freunde von mir hats leider auch erwischt. Die mussten einen Tag am Flughafen auf den nächsten Flieger warten.

      Leider konnten wir soetwas nicht ahnen und haben gleich bei der ersten Meldung zu den Streiks die Bewerbung der Beiträge in dieser Zeit eingestellt.

      lg Chris

      • Hi!
        Ja klar!
        Auf der Expedia-Seite zu deinem gewünschten Zeitraum für Amsterdam gehe auf „Zurück zu den Ergebnissen“ und ändere links bei der Reisesuche die Personen- und Zimmeranzahl nach deinen Wünschen. Dann füge bei der Hotelsuche noch den Hotelnamen ein und du erhältst das Angebot für 3 Personen.
        Lg,
        Tanya

  • Hallo!
    Ich wollte euch um Tipps bzgl. Flüge von und nach Florida bitten.

    Ablug wäre für uns der 23.07.2016, Rückflug der 13.08.2016 (wobei der Rückflug auch ein paar Tage früher stattfinden könnte).
    Abflughafen wäre Wien.

    Zielflughafen in Florida ist uns eigentlich egal da wir sowieso mit einem Mietwagen zu Bekannten fahren.

    Mir gehts im Informationsgewinnung wie wir am günstigsten rüberkommen – welcher Zielflughafen der günstigste ist usw.
    Macht es preislich auch Sinn von Wien in eine deutsche Stadt zu fliegen und dann von dort weiter?

    Bin für jede Antwort dankbar!
    LG, Andreas

  • Hi ihr Lieben; ich würd gern die Teneriffareise im Juni ab Graz buchen; wir sind 6 Personen (4 blinde bzw. sehbehinderte Menschen +2 Begleiter); kann ich das auf eine Rechnung bekommen?

    Liebe Grüße aus Graz

    Peter

  • Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung unseres Reiswunsches.

    Bin bereits eingeloggt, jedoch kann ich keinen Reisewunsch erstellen.
    Wenn man darauf klickt, kommt die Seite bitte einloggen, obwohl ich bereits eingeloggt bin.

    Bitte um Hilfe. Danke.

    LG.

  • Hallo, ich habe einen Reisewunsch erstellt. Wie komme ich auf die Seite mit den Vorschlägen? Es gibt ja nur das Formular „Reisewunsch“… Danke.
    lg Gabriela

  • Hallo! Würde mich für Sevilla im November interessieren. Wenn ich auf der Expediaseite 10.-13.11. angezeigt bekomme, sehe ich bei der Hotelverfügbarkeit 11.-13.11. Bedeutet dies, das mein Flug in der Nacht auf 11. erfolgt? Habe noch nie über ein Portal eine Reise gebucht. Im Vorhinein für eine ausführliche Info vielen Dank. Rudolf

    • Hallo Rudolf,
      In diesem speziellen Fall ist das so. Im Normalfall achten wir aber durch die Auswahl von Direktflügen darauf, dass soetwas nicht passiert. Da es nach Sevilla leider zu diesem Reisezeitraum keine Direktflüge gibt, kannst du dir aber im Buchungsschritt nach der Zimmerauswahl gegen Aufpreis einen besseren Flug (frühere Flugzeiten, kürzere Transferzeit und eine zusätzliche Nacht im Hotel) ab nur ca. 79 € Aufpreis pro Person aussuchen. Dann würdest du z.B. schon mit Lufthansa in der Früh wegfliegen und kommst gegen Mittag in Sevilla an. beim Retourflug gibt es noch den günstigen Swiss Flug mit perfekten Flugzeiten, den du dir aussuchen kannst.

      Die 79 € sind da auf jeden Fall sehr gut investiert. Mehr Zeit und mehr Erholung 😉

      Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jeder zeit melden.

      lg Chris

    • Hallo Rudolf,
      Am besten buchst du das Gepäck erst beim Web Checkin. Das ist im Normalfall am billigsten bzw. billiger als am Flughafen. Wir haben letztens 15 € bei Austrian gezahlt. Das Gepäck wird dann auch auf die nächste Airline weitergeleitet und du solltest den Betrag nur 1x zahlen müssen.
      lg Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.