Südafrika

Robberg Nature Reserve

Natur pur auf der wunderschönen Halbinsel!

Tipps & Infos

Anfahrt

Das Robberg Nature Reserve liegt etwa 8 km südlich von Plettenberg Bay und lässt sich gut mit dem Auto erreichen.

Preise & Öffnungszeiten

Der Tageseintritt in das Reserve kostet etwa 3€, der Park hat von 07:00 - 20:00 Uhr täglich geöffnet. Bei Feiertagen können die Öffnungszeiten variieren.

Routen

Ihr könnt euch zwischen 3 verschiedenen Wanderrouten entscheiden:
- The Gap: 2,1 km Rundweg
- Witsand: 5,5 km Rundweg
- The Point: 9,2 km Rundweg

Tipps

Festes Schuhwerk und Verpflegung sind auf jeden Fall empfehlenswert.
Das Robberg Nature Reserve liegt 8 km südlich von Plettenberg Bay auf einer Halbinsel. Am Parkeingang zahlt man den Eintritt und kann sich vom Parplatz aus entscheiden welche Route man gehen möchte. Insgesamt gibt es drei verschiedene Rundwege: The Gap (2,1 km), Witsand (5,5 km) und The Point (9,2 km).

Wir haben uns für die Witsand Umrundung entschieden. Hier kommt man bei der Bucht der Seelöwen vorbei, entlang der Klippe geht es hoch hinaus und zum wunderschönen Strand bei "The Island".

Wir waren schon um kurz nach 7 Uhr Früh vorort und die ersten Besucher. Leider war das Wetter nicht sonderlich gut, deswegen mussten wir leider bei der Aussicht etwas einbüßen. Für die Runde haben wir etwa 2 Stunden gebraucht und sind nur zwei anderen Wanderern begegnet.
Safari Hotel

Gondwana Game Reserve

Zurück zum

Südafrika Reisebericht