TravelBird muss Online Reiseangebote einstellen
Alle Infos und weiteres VorgehenLeider müssen wir euch heute mitteilen, dass TravelBird heute den Verkauf von Online-Reiseangeboten einstellen und Zahlungseinstellungen beantragen muss. Somit wird der Service leider nicht weitergeführt. TravelBird ist Mitglied der SGR und ist somit über eine Garantieregelung der SGR versichert.
Folgende Informationen wurden uns von TravelBird weitergegeben:
Was wenn ich gerade auf einer TravelBird Reise bin?
Bist du aktuell mit TravelBird unterwegs? Dann wirst du von der SGR kontaktiert und erhältst weitere Informationen.
Was passiert wenn meine TravelBird Reise noch bevorsteht?
Alle Personen von bevorstehenden Reisen werden informiert und bekommen ihr Geld zurück. Auch hier werdet ihr kontaktiert.
Was kann Urlaubshamster tun?
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, TravelBird war jahrelang ein zuverlässiger und guter Partner. Deine Reise muss jetzt abgesagt werden? Dann melde dich bei uns und wir versuchen ein gute Alternative zu finden.
Tags: Travelbird
Gabriela
Hallo! Wir haben gestern ein E-Mail erhalten, dass unsere Reise am 28. Jänner durchgeführt wird. Das war eine sehr grosse Überraschung. Lg
Tanya
Hi Gabriela!
Wow, das freut uns! Anscheinend klappt es bei manchen Reisen.
Dann einen schönen Urlaub!!
Lg,
Tanya
Gunter
Perlen von Südostasien ,
2. Dezember sollte es losgehen, ( 3698 Euro bezahlt ) und nun, keiner , niemand hat sich bei uns gemeldet !
Versicherung ? Hoffentlich nicht wie Riesterrente , oder vielleicht auch insolvent bei 40000 betroffenen.
Die Hoffnug stirbt bekanntlich zu letzt und zum Trost, Geld kann man nicht fressen !
In der Hoffnung, die Schuldigen sollen daran ersticken !
Gunter
Tanya
Hi Gunter!
Das is echt ärgerlich. Wir finden das auch so schade alles.
Am besten du rufst beim Travelbird Kundendienst an, dann wirst du hoffentlich bald eine Antwort auf deine Fragen bekommen.
Wir drücken dir die Daumen!
Lg,
Tanya
Tanya
Hi Anita!
Dazu haben wir leider noch keine genauere Meldung erhalten. Da müsstest du beim Kundensupport von Travelbird nachfragen, die können dir dann bestimmt Bescheid geben.
Ich hoffe aber, dass man so wie bei den gebuchten Reisen auch die die Geltsumme zurück erhält.
Lg,
Tanya
Tanya
Hi Rolf!
Dazu haben wir leider keine genauere Meldung erhalten. Da müsstest du beim Kundensupport von Travelbird nachfragen, die können dir dann bestimmt Bescheid geben.
Ich hoffe aber, dass man auch die die Geltsumme zurück erhält.
Lg,
Tanya
Neli P
Hallo,
Ich hätte mit Travelbird vom 21.-23-11. ein Doppelzimmer mit Frühstück in Prag um 48€ pro Person gebucht.
Was empfiehlt oh als Alternative?
Danke im Voraus!
Lg Neli
Tanya
Hallo Neli!
Das tut uns leid, wir finden das auch wirklich schade!
Wie wäre es mit diesen Alternativen?
https://bit.ly/2Om8wGD
https://bit.ly/2F85iam
https://bit.ly/2SCJrut
Lg,
Tanya
pugabtirla
Hallo haben Ende Jänner eine Reise nach Brasilien gebucht und zwei Drittel bezahlt, ich glaube das Geld bekommen wir zurück, nur habt ihr Alternativen??? Danke und Lg
pugabtirla
Hallo, wir haben im Jänner 2019 eine Brasilien Rundreise gebucht und zu zwei Drittel bezahlt, ich denke das Geld bekommen wir zurück, aber habt ihr alternative Angebote für Brasilien???
Danke lg
Tanya
Hi!
Das is echt so schade!!
Wir suchen aktuell auch nach Ersatzangeboten für die Reisen. Das ist gar nicht so einfach, da es leider gar nicht so viele zusammengestelle Rundreisen von anderen Veranstaltern gibt.
Neckermann-Reisen hat da noch ein paar, vielleicht seid ihr ja daran interessiert:
https://bit.ly/2Om8wGD
Lg,
Tanya
Sparer Isabell a
Haben für 18. 3.19 eine Reise gebucht und schon angezahlt wie geht es jetzt weiter?
Tanya
Hi Isabella!
Ihr solltet sobald wie möglich vom Kundenservice von Travelbird kontaktiert werden. Travelbird hat uns heute mitgeteilt, dass die Kunden ab jetzt angerufen werden.
Die geben dir dann weitere Informationen wie es weiter geht. Aber laut ihnen, bekommt ihr auf jeden Fall das Geld zurück.
Lg,
Tanya
Chris
Ersten Kundemeldungen zufolge wurde einigen der Reisepreis schon komplett zurückerstattet.