Indonesien

Top 5 Things to Do
in Ubud

Was du dir ihn Ubud nicht entgehen lassen solltest!

Ubud Natur

Im Zentrum von Ubud ist immer was los, Märkte, Restaurants, Geschäfte und Bars tummeln sich hier. Man kann diesem Trubel aber aber entfliehen, wenn man etwas weiter raus spaziert - kann man die schöne Natur entdecken.

Hinter jeder Ecke können Reisfelde oder auch dichtbewachsener Dschungel verstecken - also die Augen offen halten.

Ubud Palace & Pura Taman Saraswati

Dieser kann kostenlos besucht werden, nur am Abend zu der Balinesischen Tanzshow braucht man Eintrittskarten. Da auch noch heute Mitglieder der ehemaligen Herrscherfamilie am Areal wohnen sind jedoch nicht alle Bereiche des Geländes öffentlich zugänglich. Gleich daneben liegt der Pura Taman Saraswati Tempel. Der Tempel liegt in einem wunderschönen Garten mit Teichen und Lotusblumen. Direkt nebenan kann man sich im Café Lotus eine Erfrischung mit Blick auf den Teich gönnen.

Monkey Forest

Der Affenwald liegt in einer tollen Parkanlage mit viel Natur und wie der Name schon verrät, noch mehr Affen. Wer wie wir nicht Tollwut geimpft ist sollte jedoch aufpassen, da durch Kratzer oder Bisswunden Tollwut oder andere Krankheiten übertragen werden können. Im ganzen Park sorgen jedoch Wärter für Recht und Ordnung und verscheuchen das ein oder andere aufdringliche Tier.

Unser Tipp: am besten in größeren Gruppen gehen, hier ist die Chance, dass einem ein Affe hochspringt geringer. Sie waren zwar nicht aggressiv, aber sind sehr neugierig und haben mehrmals versucht den Rucksack zu öffnen – zum Glück vergeblich. Am besten alle Reißverschlüsse nach innen wenden oder zusammenknoten. Auch bei Sonnenbrillen und Kappen sollte man vorsichtig sein. Die wichtigste Regel – nichts essbares dabei haben, denn sie finden alles.

Clear Café

Das Clearcafe ist ein stylisches Café im Zentrum von Ubud. Neben den Speisen überzeugt das Lokal vor allem durch die schicke Einrichtung und schöne Gestaltung. Die Speisekarte reicht von Smoothies, frischen Säfte, Sushi, Bowls bis hin zu veganen und vegetarischen Speisen. Eine Hauptspeise kostet hier um die 5-6 €. Die Speisen sind schön angerichtet und schmecken hervorragend. Deswegen und aufgrund des netten Ambientes haben wir zwei Mal dort gegessen.

Luxus erleben!

An kaum einen anderen Land bekommt man um leistbare Preise echten Luxus. Vor allem in Ubud säumt sich ein Luxushotel an der nächste - und der Traum von der eigenen Villa mit Pool kann Wirklichkeit werden.
Luxus pur!

Die schönsten Hotels auf Bali

Entdecken

Balis Tempel

Alle Infos

Bali Reisebericht